Willkommen

Hallo liebe Freunde und Leser dieses Blogs.

Ich habe diesen Blog erstellt, um die Leute über meine Tätigkeit in Litauen auf dem Laufenden zu halten. Ich wünsch euch viel Spaß.
PS.: Bitte nehmt mir die Rechtschreibfehler nich übel.

Sonntag, 28. Februar 2010

Der Alltag zieht ein

Hallo liebe Freunde und Familie,

wie es die Überschrift schon sagt, habe ich mich an das Leben hier recht schnell gewöhnt. Heute lasse ich mal die letzte Woche Revue passieren und ihr könnt ein wenig in das Leben eines EVSlers eintauchen.

Am Montag sollten wir eigentlich eine Scouting-Trip für Schulkinder vorbereiten. Leider wurde daraus nix, weil die Kinder erst nächste Woche kommen. Also Montag war abgammel Tag. Ich war mit Ramon ein wenig in Krekenava und dann habe ich Olympia geschaut. Was für ein Arbeitstag. Allerdings war ich echt enttäuscht und hoffe, dass diese Situation nicht zum Standart wird.
Zum Glück wurde ich schon am Dienstag eines besseren Belehrt. Mit Lina und Roberto ging es auf Regionalparkkontrolle. Sehr spannend, sehr interessant.
Am Mittwoch sollte ich meine erste litauisch Stunde haben. Leider war es nur ein Meeting mit Small-Talk. Meine Lehrerin machte einen sympatischen Eindruck. Ich werde in der Zukunft sehen, ob sich dieser bestätigt. Nach dem Meeting erkundeten wir mit Loreta die Stadt. Sie zeigte uns verschiedene Einkaufsmöglichkeit. Nach einem Besuch in der Stadtbibliothek liefen wir nach Hause und ich verbrachte den restlichen Tag mit Hausarbeit. Jaja. Wäsche waschen und so ein Zeug. Mutti? Wo bist du?;)
Donnerstag bekamen wir eine echte Frimelarbeit. Wir stellten verschiedene Schablonen für Aussichtspunkte her. Buchstaben ausschneiden ist natürlich genau meine Welt. Wir haben es dann doch ganz gut hinter uns gebracht.
Freitag sollte dann richtige Waldarbeit auf uns warten. Die Bäume und Sträucher im Direktorium mussten gestutzt werden. Alle Mitarbeiter halfen und der Vormittag ging relativ schnell vorbei. Ab zum Mittag in die Schule. Dort angekommen erfuhren wir, dass wir den Schülern während unserer Zeit hier landestypische Gerichte aus Deutschland und Spanien kochen dürfen. Da hat man mich wohl mal wieder falsch verstanden. Prost Mahlzeit. Mutti, Omi? Wo seit ihr? Naja. Das Problem wird schon gelöst. Freitag Abend erkundete ich mit Margit(Österreich),Elise(Frankreich) sowie Eva und Frederike(beide Deutschland) das Nachtleben in Panevezys. Ich war echt erstaunt. Kein Mainstream- Dresscode bei den Jugendlichen. Alle voll dabei. Alle voll am abgehen. Alle unterschiedlich. Nur der DJ war nicht der Kracher. Wenn man kein Rythmusgefühl hat, sollte man das Spielen auf Bongos unterlassen.;)
Alles in allem ein toller Abend.
Dieses WE Stande ganz im Zeichen des Chillens. Eigentlich habe ich nicht viel gemacht. Samstag bekam Eva eine Stadtführung von einer Einheimischen. Da habe ich mich einfach angeschlossen. Jetzt kenne ich die Stadt zumindest ein bisschen. Am Abend schaute ich Fussball und gammelte im Inet rum. Nix tolles. Heute war auch eher Faullenzertag. Sonntag eben.
So ihr Lieben. Das war es auch schon für diese Woche. Nächste Woche werde ich von tolleren Sachen berichten. Versprochen!

iki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen