Willkommen

Hallo liebe Freunde und Leser dieses Blogs.

Ich habe diesen Blog erstellt, um die Leute über meine Tätigkeit in Litauen auf dem Laufenden zu halten. Ich wünsch euch viel Spaß.
PS.: Bitte nehmt mir die Rechtschreibfehler nich übel.

Sonntag, 14. Februar 2010

Einmal nach Tallin bitte

Labas,

nach der ersten Woche wartete dieses WE das erste Highlight. Mit anderen Freiwilligen fuhr ich auf einen Kurztrip nach Tallinn. Wir starteten Freitag Abend 23h mit dem Bus und erreichten Tallinn 6.30h am nächsten Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir einen Stadtrundgang. Was soll ich euch über Tallinn erzählen? Die Stadt ist einfach wunderschön. Ich bin von der tollen Architektur noch völlig überwältigt. Die engen, belebten Gassen, sollte man einfach mal gesehen haben. Nach der Tour durch Tallinns Altstadt ging es in ein Restaurant zum futtern. Danach trafen wir estische Volunteers, die einigen von uns Unterschlupf gewehrten. Für mich ging es in ein Hostel.Ich mag das Hostel- Leben. Nach dem Abendbrot erkundeten wir das tallinner Nachtleben. Auch hier lässt sich sagen, dass sich Tallin nicht vor anderen europäischen Großstädten verstecken muss. Gute Bars und tolle Clubs. Die meisten ohne Eintritt. Es war ein sehr schöner Abend. Auch wenn ich in Gedanken oft bei meinen Faschingsfreunden Wernburg war. Ich wünsch euch an dieser Stelle ein super WE. Wernburg Gülle Gülle.

Sonntag.
Auf Grund der langen Nacht starteten wir Sonntag erst 14h30. Volunteerlive;)
Wir machten eine schöne Runde und besuchte zwei Museen. Bei dem einen ging es um Schifffahrt und bei dem anderen ging es um die Zeit der Besetzung durch die Sowjets und die Deutschen. Bilder gibt es bei Meinvz. Am Abend enterte Markus (Österreich) und Raimon (Spanien) und ich eine Sportsbar und wir schauten, das Spiel von Barca gegen Athletico Madrid. Der Tag ging schnell vorüber. Ab zurück ins Hostel

Montag.

Am letzten Tag unserer Reise besuchten wir die Ostsee. Hierbei entstanden viele schöne Bilder. Konnte sogar über die Ostsee laufen. Sie ist am Ufer gefroren. Dann ging es wieder zurück in die Altstadt und auf Souvenirsuche. Auf diesem Rundgang konnte ich noch eine Aussichtpunkt auf dem Berg der Stadtbesuchen. Super.
Dann ging es zurück ins Hostel und wir machten uns für die Heimreise fertig. 21h fuhr der Bus nach Panevezys.

Fazit: Aus finanzieller Sicht war es zwar nicht schlau nach Tallin zu fahren, es hat sich aber gelohnt. Tallinn ist wunderschön.

3 Kommentare:

  1. habe Deine Berichte alle gelesen finde sie sehr interessant wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben bring mir doch bitte mal was von dem leckeren Tee mit wenn Du in ein paar Monaten wieder kommst wenn er nicht zu teuer ist lass es Dir gut gehen denke oft an Dich Elke

    AntwortenLöschen
  2. ja wir hatten och vielspaß in lobenstein und neustadt. aber du alte stimmungsbombe hast einfach gefehlt. halt de ohren steif. gruß oli

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich mir gut vorstellen Oli;)
    Nächstes Jahr geht es scharf;)

    AntwortenLöschen