Willkommen

Hallo liebe Freunde und Leser dieses Blogs.

Ich habe diesen Blog erstellt, um die Leute über meine Tätigkeit in Litauen auf dem Laufenden zu halten. Ich wünsch euch viel Spaß.
PS.: Bitte nehmt mir die Rechtschreibfehler nich übel.

Montag, 5. April 2010

Das etwas andere Osterwochenende



Labas,

Was habt ihr zu Ostern gemacht? Ostereier gesucht, euch die Bäuche voll geschlagen und Ostereier angemalt?
Ich stand 3 Stunden in Vilnius und versuchte mit Johannes ein Auto nach Panevezys zu bekommen. Doch davon später. Irgendwie war es doof Ostern nicht so wie immer zu feiern.

Am Ostersamstag machten wir uns auf zum "Hich-haking-Spot", um ein Auto nach Vilnius zu bekommen. Schließlich hatten wir Karten für ein Basketballspiel. Lietuvos Rytas Vilnius vs Zalgiris Kaunas. Schon auf dem Weg nach Vilnius wurde uns bewusst, dass das Tremperglück diese Wochenende nicht auf unserer Seite war. Nach etwa einer Stunde Wartezeit und dem Druck im Kopf, dass das Spiel 17h startet, entschieden wir uns den Bus zu nehmen. Es war jedoch kein normaler Bus, sondern ein sogenanntes "Black Taxi". Wir kamen für den halben Preis nach Vilnius. 16h kamen wir in Vilnius an und enterten erstmal eine Pizzeria. Danach machten wir uns uns auf zur Siemens Arena. Das Spiel begann und die Atmosphäre war super. Die Heimmannschaft legte los wie die Feuerweher und es drohte eine deutliche Auswärtsschlappe für die Basketballer aus Kaunas zu werden. Im 2 und 3 Viertel drehten sie jedoch richtig auf und holten sich die Führung. Es schien als hätte Zalgiris das Spiel im Griff, doch im letzten Viertel kam Vilnius, angefeuert von 5000 Zuschauern, zurück und drehte die Partie. Mit der Schlusssirene stand es 90:81 für die Heimmannschaft und die Freude der Anhänger in Schwarz-Rot kannte keine Grenzen. Schließlich hatte man den Erzrivalen und Konkurrenten um die Meisterschaft geschlagen. Die Kaunas Fans waren dementsprechend bedient. Die Rund 60 Supporters in Grün-Weiß feuerten ihr Team unverdrossen über die kompletten 40 Minuten an und hätten den Sieg verdient gehabt. Doch der Gegner war cleverer.
In der Spitze erreichte die Lautstärke in der Halle 112 Dezibil.
Fazit. Ein super Spiel, gute Stimmung und die Gewissheit, dass es nicht mein letztes Basketballspiel war. Bald starten die Playoffs;)
Nach dem Spiel machten wir uns auf den Weg zur Geburtstagsfeier von Ina, Daniel und Sophie. Am nächsten morgen machten wir uns auf den Weg nach Panevezys. Die erste Stunde verging und wir waren noch motiviert. In der 2 Stunde feuerten wir die Autos mit Laola- Wellen an und machten anderen Mist. Nach 3 Stunden Wartezeit, waren wir einfach nur frustriert. Auch wenn in der Zeit 6 Autos stoppten, fuhr keines nach Panevezys. Pech gehabt. Hoffentlich wird es das nächste Mal besser. Alles in Allem hätte ich mir lieber einen Ostersonntag im Kreise der Familie gewünscht. Wie immer halt. Trotzdem war der Samstag echt Mega cool.



visa gero
euer Joernas

2 Kommentare:

  1. Hallo Jörn
    wir gratulieren dir zu deinem 20.Geburtstag und wünschen dir alles Gute, Gesundheit und noch viel spaß bei deinem Projekt.
    von den drei Gerschen (Oma Heidi,Angelika und Jens)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr drei aus Gera,

    danke für eure Geburtstagsgrüße.
    wie geht es euch?

    gruß Jörn

    AntwortenLöschen